Chinesisches Horoskop Pferd
Pferd
Der freundliche, ungeduldige Mustang
Im Zeichen der Pferde sind temperamentvolle, freiheitsliebende, selbständige und manchmal leider recht ungestüme Menschen geboren. Was uns in der westlichen Welt nicht sehr stört, wird im chinesischen Horoskop allerdings als "unpassend" angesehen. Besonders falls noch ein Mädchen in diesem Tierkreiszeichen zur Welt kommt. Ein Gerücht besagt, dass sogar 1966 im Jahr des Feuer-Pferdes angeblich eine große Abtreibungswelle erfolgte: Diese Kinder wären von Hause aus sehr rebellisch und kaum kontrollierbar. Und gerade Mädchen hätten somit das traditionelle Weltbild der Chinesen gehörig ins Wanken gebracht.
Damit ist schon eine Menge über die Pferde-Eigenschaften gesagt. Das Pferd hat grundsätzlich vor niemand Angst. Auch Respektspersonen werden gerne in Frage gestellt. Das macht es nicht nur für andere, sondern auch für das Pferd an sich, nicht einfach. Durch seine Unangepasstheit verbaut es sich auch viele Chancen. Wenn es sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will das Pferd es hier und jetzt und sofort, und rast wie ein wilder Mustang auf sein Ziel zu. Was vielleicht wichtig sein könnte, wird achtlos niedergetrampelt, und manchmal geht es auch direkt auf den Abgrund zu. Aber meistens kriegt das Pferd noch rechtzeitig die Kurve. Und sucht sich gleich ein anderes Rennen, in dem er vielleicht doch Sieger sein könnte. Das Pferd ist also ein kurzfristiger Sprinter und kann so Höchstleistungen vollbringen: Ausdauernd nur ein einziges Ziel verfolgen kann es aber meistens nicht.
Pferde wissen oftmals alles besser. Im Austeilen sind sie auch gut dabei, aber sollte das Pferd selbst Zielscheibe des Spasses sein, dürfte Schluss mit lustig sein. Allerdings verfügt das Pferd über eine begnadete Redseligkeit, so dass aufkommende Disharmonie schnell durch ein anderes Thema beseitigt wird.
Beruflich sollten sich Pferde am besten freischaffend oder in relativ unabhängigen Positionen sein. Die Redegewandtheit würde auch einem Politiker oder Vertreter gut stehen.
Ein Pferd ist ungern allein. Sie wollen brillieren, und ein paar Bewunderer braucht es da schon. Also ab auf die nächste Party! Das geht natürlich auch ins Geld, da Pferde viel in ihr Aussehen oder ihre Hobbys investieren. Aber Pferde strahlen eine unglaubliche Leidenschaft aus, so dass sie nicht lange allein bleiben dürften. Der Partner sollte aber selbst lebenslustig und ein ebenso leidenschaftlicher wie auch guter Pferdeflüsterer sein, dass sein Pferd gut an der langen Leine halten kann. Wird's dem Pferd zu langweilig, folgt es nämlich wieder schnell dem Ruf der Wildnis...
Tier-
zeichen
Ratte
Büffel
Tiger
Hase
Drache
Schlange
Pferd
Ziege
Affe
Hahn
Hund
Schwein
Holger N. Koch - 30. Dez, 16:59
Persönlichkeitshoroskop
für Holger Norbert Koch
geboren am 6. Mai 1954
Text von Robert Pelletier
Copyright © Astrodienst AG 2006
Einführung
Sonne in Stier und Mond in Krebs * Aszendent in Jungfrau und Merkur im neunten Haus * Sonne im neunten Haus * Mond im zehnten Haus * Merkur im neunten Haus * Venus im neunten Haus * Mars im vierten Haus * Jupiter im zehnten Haus
Die Datenseite
nach oben
Einführung
Mit dieser Schnupperversion des "Persönlichkeits-Horoskops" erhalten Sie einen kurzen Einblick in die Deutung Ihres persönlichen Geburtshoroskops. Dabei werden alle Planetenkonstellationen für den Zeitpunkt Ihrer Geburt berechnet und gedeutet. Ein persönliches Geburtshoroskop geht daher weit über ein herkömmliches Sternzeichen- Horoskop hinaus.
Das "Persönlichkeits-Horoskop" ist auch als Kompaktversion von 4-6 Seiten erhältlich, die kurz und prägnant die wichtigsten Aspekte Ihrer Persönlichkeit darstellt. Die ausführliche Version mit einem Umfang von 20-30 Seiten enthält sie die vollständige Deutung der Planetenkonstellationen und beschreibt umfassend Ihre Persönlichkeit. Der Text stammt von dem Autor Robert Pelletier und ist anderweitig auch unter dem Titel "Astrotext Persönlich" erschienen.
Das Horoskop wurde mit folgenden Geburtsdaten erstellt: männlich, geboren am 6. Mai 1954 um 14:10 Uhr in Kiel, Deutschland.
Ihr Sternzeichen ist Stier. Das ist das Zeichen, in dem in Ihrem Geburtshoroskop die Sonne steht. Ihr Aszendent ist Jungfrau, und Ihr Mond steht im Zeichen Krebs.
nach oben
Sonne in Stier und Mond in Krebs
Sie sind mit Sonne in Stier und Mond in Krebs geboren. Das bedeutet Harmonie von Individualität und Persönlichkeit.
Innerlich sind Sie entschlossen, selbständig, handfest und hartnäckig. Ihre Ziele verfolgen Sie mit großer Bestimmtheit. Sie sind ehrgeizig und arbeiten unermüdlich, um eine bedeutsame Position zu erreichen. Ihre emotionale Gelassenheit ermöglicht Ihnen Ihre Ziele ohne Umwege zu erreichen. Sie lieben Bequemlichkeit und Komfort, Sie sind ausgeglichen und lieben Ihre Familie. Sie lieben die Routine, auch Ihre eigenen persönlichen Gewohnheiten. Vieles weist darauf hin, daß Sie stark von einem Elternteil, vermutlich der Mutter, beeinflußt sind.
Sie sind eine angenehme, liebenswürdige Person und schließen schnell Freundschaften. Sie sind sehr beeinflußbar und reagieren sehr empfindsam auf äußere Einflüsse (Wetter, die Stimmungen anderer Menschen). Sie haben die Gabe, in Worte zu fassen, was andere fühlen und nicht ausdrücken können. Nicht jeder, der mit Ihnen zu tun hat, entdeckt Ihre Rechtschaffenheit und Handfestigkeit.
Vermutlich verreisen Sie am liebsten auf dem Wasserweg oder leben sogar in unmittelbarer Nähe zum Meer. Gefühlsmäßig sind Sie sehr stark von der Atmosphäre Ihrer Umgebung abhängig. Ihnen wird es vermutlich nie an materiellen Dingen fehlen. Versorgtsein ist Ihnen sehr wichtig. Obwohl Sonne in Stier eine große Hartnäckigkeit zeigt, können Sie sich doch in ausreichendem Maße anpassen. Ihre Fähigkeit zur Kooperation wird Ihnen dabei helfen, erfolgreich zu sein.
Sie gelangen zu mehr Harmonie, wenn Sie Ihren starken Willen etwas zügeln und sich den Ratschlägen anderer mehr öffnen.
nach oben
Aszendent in Jungfrau und Merkur im neunten Haus
Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Jungfrau am Osthorizont auf. Sein Herrscher Merkur steht im neunten Haus.
Sie nehmen in Ihrem Leben eine ruhige, reservierte, kritische und empfängliche Haltung ein. Vieles von Ihrem Vorankommen wird von den Gegebenheiten abhängen. Obwohl Sie nicht besonders ehrgeizig sind, können Sie durchaus brillant sein. Sie sind etwas egoistisch. Dem können Sie aber mit Ihrer angeborenen Hilfsbereitschaft entgegenwirken. Helfen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme.
Hygiene ist Ihnen äußerst wichtig. Sie sind fleißig, einfallsreich und arbeiten gern, allerdings lieber in geistigen als körperlichen Bereichen. Ein großer Teil Ihres Schicksals wird von sozialen und politischen Faktoren beeinflußt.
Im wesentlichen wird Ihr Leben von Arbeit bestimmt sein, im Dienst am Menschen erreichen Sie Ihre Ziele. Übernehmen Sie nicht die Führung, sondern überlassen Sie anderen die Verantwortung. Sie verfügen über eine gute Beobachtungsgabe [..]
nach oben
Sonne im neunten Haus
Die Sonne, Spenderin von Licht und Energie, steht im neunten Haus. Sie fühlen sich zu den höheren Ebenen des Denkens hingezogen. Ihre wichtigsten Aktivitäten basieren auf Vernunft. Vermutlich werden Sie durch die Tätigkeiten Ihres höheren Geistes [..]
nach oben
Mond im zehnten Haus
Der Mond steht im zehnten Haus. Sie sind sehr anpassungsfähig. Das Schicksal bringt Sie in eine Lebenssituation, in der Sie sich der Öffentlichkeit stellen werden. In Ihrem Berufsleben erwarten Sie die verschiedensten Veränderungen. Sie haben ein [..]
nach oben
Merkur im neunten Haus
Merkur steht im neunten Haus. Sowohl Ihre geistigen Fähigkeiten als auch Ihre Begabung zum Lernen sind gut entwickelt. Sie wollen sich aktiv in intellektuellen Berufen beweisen. Ihr Wissen ist immens groß. Vielleicht machen Sie sich Sorgen um Banalitäten. Es besteht [..]
nach oben
Venus im neunten Haus
Venus, der Planet, der die universelle Liebe symbolisiert, steht im neunten Haus. Sie haben viele positive geistige Qualitäten: Sie sind anpassungsfähig, freundlich, friedliebend, taktvoll und neigen dazu, die ästhetischen Aspekte des Lebens stark [..]
nach oben
Mars im vierten Haus
Mars steht im vierten Haus. Grundsätzlich zeigt sich hier die Intensität Ihrer wahren Gefühle. Von Geburt an tragen Sie starke körperliche Triebwünsche in sich, die Sie auf selbstsichere und entschlossene Weise zu befriedigen suchen. Ihr Verhalten [..]
nach oben
Jupiter im zehnten Haus
Jupiter steht im zehnten Haus. Das ist eine der besten Positionen für Jupiter. Sie verspricht gute Aussichten auf weltlichen Erfolg und finanziellen Wohlstand. Sie nehmen jede Möglichkeit zur Expansion wahr. Sie besitzen eine charismatische Ausstrahlung [..]
nach oben
Astrologische Daten für Persönlichkeits-Horoskop Schnupperversion
für Holger Norbert Koch (männlich)
geboren am 6. Mai 1954 Uhrzeit 14:10
in Kiel, GER Weltzeit 13:10
10e08, 54n20 Sternzeit 04:45:58
Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Stier 15°27'55 in Haus 9 direkt
Mond Krebs 6°13'38 in Haus 10 direkt
Merkur Stier 12°35'59 in Haus 9 direkt
Venus Zwillinge 9°18'22 in Haus 9 direkt
Mars Steinbock 6°51'48 in Haus 4 direkt
Jupiter Zwillinge 26°20'40 in Haus 10 direkt
Saturn Skorpion 5°18'23 Ende von Haus 2 rückläufig
Uranus Krebs 19°41'29 Ende von Haus 10 direkt
Neptun Waage 24°07'53 in Haus 2 rückläufig
Pluto Löwe 22°32'04 Ende von Haus 11 stationär (D)
Mondkn.(w) Steinbock 16°36'26 in Haus 4 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.
Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Jungfrau 17°26'07
2. Haus Waage 8°55'19
3. Haus Skorpion 7°06'59
Imum Coeli Schütze 12°55'34
5. Haus Steinbock 21°04'04
6. Haus Wassermann 22°39'22
Deszendent Fische 17°26'07
8. Haus Widder 8°55'19
9. Haus Stier 7°06'59
Medium Coeli Zwillinge 12°55'34
11. Haus Krebs 21°04'04
12. Haus Löwe 22°39'22
Wichtige Aspekte
Sonne Konjunktion Merkur 2°52
Sonne Sextil Uranus 4°14
Sonne Quadrat Pluto 7°04
Sonne Trigon Aszendent 1°58
Mond Sextil Merkur 6°22
Mond Opposition Mars 0°38
Mond Trigon Saturn 0°55
Merkur Trigon Mars 5°44
Merkur Trigon Aszendent 4°50
Venus Quincunx Mars 2°27
Mars Sextil Saturn 1°33
Jupiter Trigon Neptun 2°13
Jupiter Sextil Pluto 3°49
Uranus Quadrat Neptun 4°26
Uranus Sextil Aszendent 2°15
Neptun Sextil Pluto 1°36
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.
serviceatWir freuen uns auf Ihre Meinung!
Helfen Sie uns noch besser zu werden. Nehmen Sie an unserer Online-Umfrage zu noeastro.de teil und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von zehn schriftlichen Persönlichkeits-analysen!
JETZT TEILNEHMEN.
mehr
Vorschauhoroskop Vorschauhoroskop
2007
Ihr kos-tenloses Jahres-horoskop von Winfried Noé und weitere interessante Angebote...
mehr
Liebesorakel Der Weg
Das Liebesorakel
Wie sieht es in Ihrem Liebesleben aus? Fragen Sie das Liebesorakel von Hajo Banzhaf.
mehr
serviceatIhr Horoskop kostenlos per E-Mail : Sie haben die Wahl, ob Tages-, Wochen-, Liebeshoroskop oder Mondkalender. Eins von mehr als 30 kostenlosen Angeboten bei Noé Astro.
mehr
Liebesorakel Der Weg
Karmahoroskop - Ihre Lebensaufgabe
Ihr Potenzial, die Vielfalt Ihrer Talente und Fähigkeiten. Finden Sie Ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Zufriedenheit. 19,95 €
mehr
Holger N. Koch - 30. Dez, 16:49
Friede, Freude, EierKOCHen... oder die Kunst der Freud-schen Fehlleistungen... Hört bei den Versprechern des Jahres der Tagesschau rein....
Holger N. Koch - 29. Dez, 16:18
Was war das für ein Jahr! Total verRUeCKt? Ganz normal? Egal. Das Jahr ist um... Schauen wir zuRUeCK??? Bleiben wir stehn... oder in Bewegung? Wie auch immer...wir können die Naturgesetze nicht ändern. Zum Glück! Nur unsere eigenen geSCHAFFEnen Gesetze müssen angepaßt JA! teilweise ABgeschafft werden... Doch auch das tut weh! Wie auch immer. Wir waren gestern in HAMBURG. Da ist was los. Hamburg hat Stil. Nicht nur im Stilwerk. Und die Staatsoper mit John Neumeier. Dieser legendäre Ballettdirektor...Und weil in diesem Jahr wieder viele Nüsse zu knacken waren... Danke 2006 für das Erlebnis NUSSKNACKER und all die anderen GeNUeSSe und Begegnungen...
Der Gral bleibt dabei ganz unkonkret;
es ist letztlich etwas, das man in sich selbst finden muss.
Das Wertvollste, das man finden kann, liegt nicht außerhalb,
sondern nur in uns selbst.
John Neumeier
Holger N. Koch - 29. Dez, 10:49
Jeder klagt über sein Gedächtnis, aber niemand über seinen Verstand...
François de La Rochefoucauld
eig. François VI. Duc de La Rochefoucauld
frz. Offizier, Diplomat u. Schriftsteller
1613 - 1680
Holger N. Koch - 27. Dez, 17:52
Einer meiner Lieblingspolitiker und Vorbilder wird heute 88!
Herzlichen Glückwunsch Herr Altbundeskanzler und weiter
eine segensreiche Zeit !
Holger N. Koch - 23. Dez, 13:17
Allen Besuchern meines öffentlichen Tagebuches wünsche ich ein
FROHES WEIHNACHTSFEST!
*Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.!*
Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest,
sowie einen guten Rutsch in gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.
With best wishes for a peaceful Christmas
and successful Year 2007 to you and your staff and colleagues.
Nous souhaitons à vous, vos collaborateurs et collègues
de joyeuses fêtes de Noël et nos meilleurs vœux 2007.
Les deseamos a usted, a sus colaboradores y colegas
una feliz Navidad y un exitoso Año Nuevo 2007.
Auguriamo a Voi e ai Vostri dipendenti un sereno Natale
e un Anno Nuovo 2007 pieno di soddisfazioni.
Přejeme Vám, Vašim spolupracovníkům a kolegům příjemné
prožití svátků vánočních jakož i hodně úspěchů v roce 2007.
Kívánunk Önnek, alkalmazottainak és munkatársainak békés karácsonyi ünnepeket ,
valamint egy sikerekben gazdag új esztendőt 2007-ban.
Мы желаем Вам, вашим сотрудникам и коллегам радостного Рождественского праздника,
а также успешного 2007 года.
Holger N. Koch - 23. Dez, 13:13
Titel Musik Text Dauer Jahr
Lieb Vaterland
Udo Jürgens Eckart Hachfeld /
Udo Jürgens 4:08 /
3:44 1970 /
1998
1. Version von 1970
Lieb Vaterland, du hast nach bösen Stunden
aus dunkler Tiefe einen neuen Weg gefunden.
Ich liebe dich, das heißt ich hab' dich gern,
wie einen würdevollen, etwas müden, alten Herrn.
Ich kann dich nicht aus heißem Herzen lieben,
Zuviel bist du noch schuldig uns geblieben.
Die Freiheit, die du allen gleich verhießen,
die dürfen Auserwählte nur genießen.
Lieb Vaterland, magst' ruhig sein,
die Großen zäunen Wald und Ufer ein.
Und Kinder spielen am Straßenrand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, wofür soll ich dir danken?
Für die Versicherungspaläste oder Banken?
Und für Kasernen, für die teure Wehr?
Wo tausend Schulen fehlen,
tausend Lehrer und noch mehr.
Konzerne dürfen maßlos sich entfalten,
im Dunkeln steh'n die Schwachen und die Alten.
Für Krankenhäuser fehlen Dir Millionen,
doch unsere Spielkasinos scheinen sich zu lohnen.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
die Großen zäunen ihren Wohlstand ein.
Die Armen warten mit leerer Hand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, wofür soll ich dich preisen?
Es kommt ein Tag, da zählt ein Mann zum alten Eisen.
Wenn er noch schaffen will, du stellst ihn kalt,
doch für die Aufsichtsräte sind auch Greise nicht zu alt.
Die alten Bärte rauschen wieder mächtig,
doch junge Bärte sind dir höchst verdächtig.
Das alte Gestern wird mit Macht beschworen,
das neue Morgen, deine Jugend geht verloren.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!
2. Version von 1998
Lieb Vaterland, du hast nach bösen Stunden
aus dunkler Tiefe einen Weg gefunden.
Ich liebe dich, das heißt ich hab' dich gern,
wie einen würdevollen, alten Herrn.
Ich kann dich nicht aus heißem Herzen lieben,
zuviel bist du noch schuldig uns geblieben.
Den Platz am Licht, den allen du verhießen,
den dürfen Auserwählte nur genießen.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, wofür soll ich dir danken?
Für Versicherungspaläste oder Banken?
Atomkraftwerke für die teure Wehr
wo Schulen fehlen, Lehrer und noch mehr.
Konzerne dürfen maßlos sich entfalten,
im Dunkeln steh'n die Schwachen und die Alten.
Für Krankenhäuser fehlen dir Millionen,
doch das Geschäft mit Schwarzgeld scheint zu lohnen.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
die Großen sperren ihre Herzen ein.
Die Kleinen stehen wieder mal am Rand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, wofür soll ich dich preisen?
Zu früh schon zählt ein Mann zum alten Eisen.
Wenn er noch Arbeit will, du stellst ihn kalt.
Als Aufsichtsrat sind Greise nicht zu alt.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!
Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!
Holger N. Koch - 21. Dez, 19:10
Ein Anfang, ein Ende, Ein Abschnitt ein Schluss,
Genieße die Zeit und vergiss die Abhängigkeit.
Mache nur das, was dir wirklich gefällt und lass dich nicht abhalten,
von keiner Liebe, keinem Menschen, dieser Welt.
Spüre das Leben und finde dich selbst, lern aus deinem Leben, dafür brauchst du kein Geld.
Treffe Entscheidungen, und fälle sie selbst, denn dann bist du stark und dazu noch du selbst.
Lerne zu lieben, lern zu verzeihen, suche die Freundschaft zu schwarz und weiß,
Lebe auf diesem Planeten um fröhlich zu sein.
Schau nicht weg, wenn Schande und Unglück passiert,
denn du bist nicht allein auf dieser kleinen, großen Welt.
Schade dir nicht selbst, denn dein Nutzen hilft Anderen auf unsere schönen doch kranken Welt.
Versuche zu verstehen, die Menschheit, die Welt, denn sie handelt so aus Habgier, Hunger, Rache, Verzweifelung und Geld.
Vergiss nicht was geschah, und schau trotz allem nach vorn,
dann kannst du mit gutem Gewissen stolz auf dich sein.
Verfasser mir unbekannt
Holger N. Koch - 19. Dez, 13:19
Don't stop, thinking about tomorrow,
Don't stop, it'll soon be here,
It'll be, better than before,
Yesterday's gone, yesterday's gone.
von Fleetwood Mac
Holger N. Koch - 18. Dez, 22:22
Der Fernsehgerätehersteller LOEWE schüttet 3 Mio. € an 1000 Beschäftigte aus und löst damit das Vorstands-Versprechen aus Krisenzeiten ein... Wer sagt es denn: Es gibt auch noch Unternehmensführer, denen die Mitarbeiter vertrauen können. Vertrauen ist der Anfang von allem, Misstrauen der Anfang vom Ende...
Holger N. Koch - 18. Dez, 15:51
Sonntag...3. Advent...und BEETHOVENs Geburtstag...Daniel Barenboim dirigiert seine 9. West-Eastern Divan Orchestra spielt...pure Freude...und DAS Zeichen für Frieden in der Welt!
Schiller, Friedrich (1759-1805)
Freude schöner Götterfunken
Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium!
Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt,
alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt.
Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt muß ein lieber Vater wohnen!
Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund!
Was den großen Ring bewohnet, huldige der Sympathie.
Zu den Sternen leitet sie, wo der Unbekannte thronet.
Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur;
Freude, Freude treibt die Räder, in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen, Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen, die des Sehers Rohr nicht kennt.
Froh wie seine Sonnen fliegen durch des Himmels prächtigen Plan,
laufet Brüder, eure Bahn, freudig wie ein Held zum Siegen!
Freude sprudelt in Pokalen; in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen, die Verzweiflung Heldenmut. -
Brüder, fliegt von euren Sitzen, wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen: dieses Glas dem guten Geist!
Den der Sterne Wirbel loben, den des Seraphs Hymne preist,
dieses Glas dem guten Geist überm Sternenzelt dort oben!
Festen Mut in schweren Leiden, Hilfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden, Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen - Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste seine Kronen, Untergang der Lügenbrut!
Schließt den heilgen Zirkel dichter! Schwört bei diesem goldnem Wein,dem Gelübde treu zu sein, schwört es bei dem Sternenrichter!
Holger N. Koch - 17. Dez, 12:23