In einer Fingerkuppe befinden sich ca. 700 Berührungs- und Druckrezeptoren.
Auf der ca. 1,7 Quadratmeter großen menschlichen Haut befinden sich Millionen von Sinneszellen, Druckrezeptoren, die dem Gehirn selbst flüchtigste Berührungen melden.
Wenn beispielsweise ein Lufthauch auf eines unserer Körperhärchen einwirkt, wird diese Information weitergeleitet.
Streichelfrequenz: Reizhäufigkeit von ca. 40 x in der Minute.
Mit dieser Frequenz streichelt man intuitiv Kinder oder krault den Hund.
aus : Natur und Heilen 12/2006
Schönes Wochenende !
Holger N. Koch - 24. Nov, 22:28
"Wir leben nicht von der Liebe,
die wir erhalten,
sondern von der Liebe,
die wir geben."
Holger N. Koch - 24. Nov, 22:15
Heilstreicheln für Selbstanwender
Eigenschaften und Emotionen, sowohl positiver wie auch negativer Prägung, finden in der Symbolik jeweiliger Körperteile und Organe ihre Entsprechung. Im Folgenden eine Auswahl, entnommen dem "Tao der Heilkunde" von Mantak Chia.
Körperteil/ Organ
positive Emotion/
Eigenschaft
Arme
Selbstvertrauen, Zustimmung, zielsicheres Handeln, Verantwortungsbewusstsein
Herz
Freude, Liebe, Selbstbewusstsein, Kreativität, Enthusiasmus, Einsicht
Hände
Zupacken
Kopf
Geistesgegenwart, Aufmerksamkeit, Inspiration
Knie
Demut
Mund
Ausdrucksfähigkeit
Nacken
Ich-Stärke
Nieren
Engagement, Gelassenheit, Treue, Mut
Magen
Offenheit, Zugänglichkeit, Risikobereitschaft, Ausdrucksfähigkeit
Bei Feinstimulation durch leichtes Drücken, Massieren, streichen oder streicheln gilt grundsätzlich: Zuerst die Ereignis-Energie von dem betreffenden Körperteil abstreifen/ ausstreichen und dann erst streicheln.
Ereignis
nach einem Streit Gesicht, Kopf und Hände Nacken
nach einem Versehen Nacken
nach Sturz oder Verletzung die betroffenen Stellen
nach einem ideellen Verlust Herz und Herzchakra
nach einem materiellen Verlust Nacken
nach einer Beleidigung Knie
nach einem negativen Erlebnis Magen,Sonnengeflecht
nach einem Fehlgriff Hände
nach einer verbalen Entgleisung Mund (mit dem Dank für Erkennen)
nach einer Mutlosigkeit Nieren
Aus : 20 NATUR UND HEILEN 12/2006
Holger N. Koch - 24. Nov, 22:04
Cattle die, kindred die,
Every man is mortal:
But the good name never dies
Of one who has done well.
Holger N. Koch - 20. Nov, 21:37
Die kleine Ökonomie des vierten Weges
Der verstorbene Nobelpreisträger Milton Friedman über Einkäufe, Geschenke, Betriebsfeiern und das staatliche Schulsystem
Es gibt grundsätzlich vier verschiedene Wege, Geld auszugeben. Erstens können Sie Ihr eigenes Geld für sich selbst ausgeben. Wenn Sie das tun, werden Sie sehr genau darauf achten, wofür Sie es ausgeben. Und Sie stellen sicher, dass Sie wirklich das Beste für Ihr Geld bekommen.
Sie können Ihr eigenes Geld auch für andere Leute ausgeben. Sie können zum Beispiel Geschenke machen oder jemanden zum Essen einladen.
In diesem Fall achten Sie auch auf die Kosten. Aber Sie achten weniger enau darauf" was der andere diwon hat.
Sie können auch das Geld anderer Leute für sich selbst ausgeben. Zum Beispiel staatliches Geld - genauer gesagt das Geld der Steuerzahler, über das der Staat die Verfügungsgewalt hat.
Oder sagen wir, Sie geben das Geld Ihres Chefs aus: Sie gehen auf Spesenrechnung essen, aber Sie geben das Geld für sich selbst aus. In diesem Fall sind Sie darauf bedacht, etwas Gutes zu bekommen und wählen sorgfältig etwas Leckeres aus. Allerdings achten Sie nicht so sehr darauf, was es kostet.
Was passiert aber, wenn Sie das Geld anderer Leute für andere Leute ausgeben? Wenn Sie zum Beispiel dafür zuständig sind, staatliche Transferleistungen auszuzahlen. Nun, Sie sind zunächst daran interessiert, Ihr eigenes Leben so gut wie möglich zu gestalten. Die meisten Leute haben zudem auch einen Instinkt für Menschlichkeit und wollen das Bestmögliche tun.
Aber Sie machen sich keine Sorgen darüber, wie viel Geld es ist, und auch keine Sorgen darüber, welchen Gegenwert Sie dafür erhalten.
Es gibt also vier Wege, Geld auszugeben. Wir haben in unserem Buch eine kleine Box, die alle vier Kombinationsmöglichkeiten zusammenfasst. (...) Wenn man das so auf zeichnet, dann geht es in der Situation, wo sie Ihr eigenes Geld für eigene Zwecke ausgeben, am sorgfältigsten zu. (...) Die schlechteste Kombination ist die, bei der fremdes Geld für fremde Leute verwendet wird.
Und das erklärt zum Beispiel - auch den Zustand unserer öffentlichen Schulen. Im staatlichen, Schulsystem geben die Beteiligten fremdes Geld für fremde Menschen aus.
Aus FTD v. 20.11.2006
Holger N. Koch - 20. Nov, 12:38
heisst es heute in meinem wochenENDblatt HANDelsblatt... In vielen Unternehmen herrscht HAUEN und STECHEN liest man dort...In diesen Konzernen GLÜCKlich werden? Ein Traum!? "Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern" sagte KONFUZIUS. Nur WIE verändern? Mit diesen BOSSEN?
Stimmt ab bei der Handelsblatt-Umfrage. Viel GLÜCK und ERFOLG!
Holger N. Koch - 19. Nov, 21:07
Ehrlich währt am längsten heisst es im Volksmund. RICHTIG?! BeobACHTet man das Wirtschaftsleben in den Medien scheint diese wichtige TUGEND zu leiden... Doch was lese ich im Handelsblatt? SPITZEnvertriebler sind ehrlich. AHA! Seine langfristige Orientierung statt Gier nach dem schnellen Geld macht den TOP Verkäufer aus. Ist nicht wahr?! Als TOP-Verkäufer bezeichne ich mich nicht. Vielleicht doch? Ich habe 25 Jahre Selbständigkeit bisher überstanden, weil ich in die langfristige und ehrliche Beziehung zu meinen KUNDEn investiert habe. Das ist meine GEWISSENsentscheidung im Geschäftsleben. Basta! Und ein gutes Gewissen ist das beste Ruhekissen. Gut schlafen und frisch gestärkt wieder aufwachen. Daran werde ich mich weiter halten, auch wenn es manchmal als unmodern erscheint. Jede Mode kommt in Abständen zuRUeCK... Der Ehrliche ist eben nicht der DUMME....
Holger N. Koch - 19. Nov, 19:30
Was lesen wir in wikipedia über den großen Römer?
Cicero gilt als der bedeutendste römische Redner. Er lässt (nicht eben ohne Selbstbewusstsein) seine Darstellung der Geschichte der lateinischen Redekunst im Brutus mit sich selbst enden, und spätestens seit Quintilian ist Ciceros Ruhm als ‚klassisches‘ Vorbild unangefochten. Cicero hat die meisten seiner Reden selbst veröffentlicht; 58 Reden sind (teilweise lückenhaft) im Originaltext erhalten, etwa 100 durch Titel oder Bruchstücke bekannt. Die Texte können grob in politische Reden vor dem Senat oder dem Volk einerseits sowie Verteidigungsreden vor Gericht andererseits eingeteilt werden, wobei auch letztere oft politischen Hintergrund haben. Als Ankläger in einem Strafprozess trat Cicero nur einmal auf, nämlich gegen Gaius Verres. Seinen Erfolg verdankte er neben seiner argumentativen und stilistischen Kunst, die sich Gegenstand und Publikum perfekt anzupassen wusste (vgl. Ciceros programmatische Äußerungen im Orator), vor allem seiner klugen Taktik, die sich ebenfalls ganz auf die jeweilige Hörerschaft einstellte und durchaus auch einmal Meinungen verschiedener philosophischer oder politischer Schulen eklektisch zusammen führte, um dem Publikum entgegen zu kommen und seine Ziele zu erreichen.
Wir erlebten gestern zur Eröffnung seiner Tournee in Hamburg einen ganz?? anderen CICERO! ROGER CICERO dieser deutsche ROBBIE sang und liess von seiner BIG BAND aufspielen. Die ausverkaufte LAEZHalle in Hamburg war aus dem Häuschen. Ja! Die Leute hatten zwar nicht ihre Schuhe ausgezogen... Wir waren so hin und weg wie das GEILE BERLIN! Eben MÄNNERSACHEN! Nicht nur für wahre Frauen... Eugens Sohn ist ein wahrer PROFI! Charmeur... witzig...ein GEWINN für ALLE, die nicht nur Frank Sinatra mögen... Die Texte seiner Songs ziehen einem nicht nur die Schuhe aus...geht hin zu seinen Konzerten...nicht nur ROGER wird sich freuen...
Holger N. Koch - 17. Nov, 20:40
Eigentlich sollte die Politik AUFdrehen...Damit der Hahn läuft und neue Energie heraus sprudelt...Oberschwester Schmidt droht den Ärzten mit Bussgeld...wenn sie keine GLEICHmacherei in ihren Parxen durchführen...Glückwunsch Neidgesellschaft Deutschland zu dieser Regierung des STILLstands...Und dann noch mein Namensvetter im Hessenland... rock and ROL dreht ab... Jetzt verliert die CDU wohl sooooooooo viele Mitglieder, dass sie nicht nur Schiss vor den Freien Wählern haben... Sie wollen die FREIEN WÄHLER kaufen... so richtig mit RUeCKwirkender WahlkampfkostenERstattung??! Könnt Ihr Euch DAS vorstellen, liebe Leute? Da regen sich die MÄCHTIGEN darüber auf, daß die ÖLreichen unsere Marken aufkaufen... Doch dieser POLIT-POKER bringt nicht nur den eisernen ROLAND in Bedrängnis... Große Koaltion ADE!
Holger N. Koch - 13. Nov, 20:46
Wir Sind Wir (feat. Paul Van Dyk) lyrics
Song Details
# Artist Peter Heppner
Tag um Tag, Jahr um Jahr,
Wenn ich durch diese Straßen geh',
Seh ich wie die Ruinen dieser Stadt
Wieder zu Häusern auferstehen.
Doch bleiben viele Fenster leer,
Für viele gab es keine Wiederkehr.
Und über das, was grad noch war,
Spricht man heute lieber gar nicht mehr.
Doch ich frag, ich frag mich wer wir sind.
Wir sind wir! Wir stehen hier!
Aufgeteilt, besiegt und doch,
Schließlich leben wir ja noch.
Wir sind wir! Wir stehen hier!
Das kanns noch nicht gewesen sein.
Keine Zeit zum Traurigsein.
Wir sind wir! Wir stehn' hier!
Wir sind wir!
Auferstanden aus Ruinen dachten wir,
Wir hätten einen Traum vollbracht.
40 Jahre zogen wir an einem Strang.
Aus Asche haben wir Gold gemacht.
Jetzt ist mal wieder alles anders
Und was vorher war, ist heute nichts mehr wert.
Jetzt können wir haben was wir wollen,
Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?
Und ich frag, ich frag mich wo wir stehen.
Wir sind wir! Wir stehen hier!
Wieder Eins in einem Land,
Superreich und abgebrannt.
Wir sind wir! Wir stehen hier!
So schnell kriegt man uns nicht klein,
Keine Zeit zum bitter sein.
Wir sind wir! Wir stehn' hier!
Wir sind wir!
Wir sind Wir!
Aufgeteilt, besiegt und doch,
Schließlich gibt es uns ja immer noch.
Wir sind wir!
Und wir werden's überstehen,
Denn das Leben muss ja weitergehen.
Wir sind wir!
Das ist doch nur ein schlechter Lauf.
So schnell geben wir doch jetzt nicht auf.
Holger N. Koch - 10. Nov, 19:32
Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu
Manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazuzutun
Wir ham` es satt uns anzuhören, was ihr könnt, denn was ihr nicht könnt, könn wir jeden Tag sehn. Ihr könnt ja nicht mal grad gehn, könnt nich Maß (Maastricht) halten und wir sollen euch aushalten, wie ´ne Nutte ihren Alten. Ihr wollt unser Geld verwalten in teuren Anstalten und uns am liebsten im Käfig halten, werd meine Hände falten, mit der Kraft von Urgewalten
Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu
Manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazuzutun
Denn wir sind keine Terroristen, brauchen keine Revolution, denn unser Mann an der Front der regelt alles schon. Mit der Fernbedienung in der Hand, sehn wir euren Untergang, das Leichentuch ist aufgespannt, das ganze Land blickt ganz gebannt auf die Damen und Herren in schwarz und ich sage euch das war´s und jetzt brauchen wir ihn auch nicht mehr den MdB aus Glas
Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu
Manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazuzutun
Und jetzt scheiß ich auf eure Demokratie, ich glaub so ungerecht wie heutzutage war sie noch nie. Ich scheiß auf Diäten mit Jojo-Effekt, ihr wollt auf´s Volk scheißen und denkt ihr werdet sauber geleckt, wem´s schmeckt. Ich hab kein Bock auf eure ungerechten Steuern, genauso gut könnt ich mein Geld im Backofen verfeuern
Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu
Manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazuzutun
Rap "Tone":
Man sieht euch im Fernsehen mit teuren Krawatten und hört das Geschwafel von Steuerdebatten ihr wollt Vertrauen das die Leute mal hatten zurückgewinnen doch das wird heute nicht klappen Blind vor Gier seht ihr selten die Zeichen und probiert eure Ziele schnell zu erreichen ihr manipuliert und stellt hier die Weichen um uns zu beklauen und euch selbst zu bereichern wenige sehen diese Krise hier klar und das obwohl eigentlich schon vieles geschah das eindeutig beweißt dass ihr Leute bescheißt und das Motiv nie Liebe war ihr verfolgt all eure ziele brutal denn es geht um Profit und das "wie" ist egal für viele bedeutet es`ne rießen Gefahr wenn man nicht ma`mehr weiß wie man Miete bezahlt wir lassen uns wirklich`ne Menge gefallen und probieren den Gürtel immer enger zu schnallen und auch wenn wir fast schon ersticken lassen wir uns immer noch von diesen Pennern belallen die finden an ihren Lügen gefallen denn die Wahrheit kommt bei ihnen grundsätzlich zu kurz doch sie werden entlarvt und was sie danach erwartet ist ein barbarischer hässlicher Sturz
Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu
Manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazuzutun
Free Xavier Naidoo Music Download!
Download "Abgrund" now!
Holger N. Koch - 10. Nov, 19:19
Der russische Bär ist aufgewacht. Hier wird der Bär (in Bayern) abgeschossen... Worum gehts? Die Russen scheffeln viel Geld mit Öl und Gas. Gerhard Schröder wird als Wächter installiert. Und hier gibt es große Unternehmen (und Fußballclubs...), die Geld brauchen. Zwar packen immer mehr ihre Zelte bei uns ein und gehen ins (Lohn-)billige Ausland... Aber die Russen wollen jetzt kommen und sich einkaufen... Bei Telekom undsoweiter... Doch das hat den Bossen einen Schrecken eingejagt...Eigentlich stinkt Geld nicht...Aber! Das von den Russen stinkt wohl doch zu sehr hochprozentig...hehe...Und so haben wir Deutschen Angst vor der Übernahme oder dem wieder verscherbeln von Unternehmen...So wie es die amerikanischen vorgemacht haben...Ja, Geld stinkt nicht, aber Geld ist Macht und die will keiner SO in Deutschland (und anderswo...) verlieren. Basta!
Holger N. Koch - 6. Nov, 20:22
Die Energiekonzerne stehen normalerweise unter Strom. Jetzt besonders! Millionen Menschen saßen jetzt im Dunkeln... Blackout bei der Pflichterfüllung im Management? Da werden Gewinnen gemacht, das einigen schwindelig wird. Sture Kunden zahlen einfach nicht die Erhöhung der Energiekosten. Woher auch? Wofür machen die da Gewinn? Für Invenstionen in die Zukunft?!
Irgendwie kommt alles früher oder später aus den USA über den großen Teich zu uns! Auch dieses Problem... Dabei wurde in Silicon Valley ein Auto entwickelt, das mit Strom aus der Steckdose 400 km fahren kann. Tanken an der Steckdose! Wahnsinn! Dank der Fortschritte in der Batterietechnologie ist auch das möglich. Macht Euch also keine Sorgen liebe Leute... Der Strom kommt weiter aus der Steckdose. Und: Das Licht kann man nur im Dunkeln sehen!
Holger N. Koch - 6. Nov, 10:02
I
n den USA ist die Hölle los! Nicht nur Bush muss arg fürchten... In diesem Jahr mussten bereits tausend! Vorstandschefs ihren Posten räumen. Weshalb? Mauschelei ade! Und die Hedge Fonds haben immer mehr Macht. Macht nix!Seilschaften alter Art ade! In der Hauptversammlung wurden meistens die Vorschläge des Managements für die Aufsichtsräte abgenickt... Doch das ist vorbei! Eine neue (demokratische?) Kultur etabliert sich. Die der Hedge Fonds, und die machen denen da oben Beine...hehe...wie im Schalke Stadion...
Holger N. Koch - 5. Nov, 21:46
Ich bin kein fußballfan... aber was die schalke fans heute im Stadion als
LIEBESentzugsBEWEIS gezeigt haben, das ist schon beeindRUCKend... einfach?
lange minuten nach oben schauen, statt ihren blick ins stadion auf die spieler zu richten....nach oben? damit DER da oben endlich eine einGEBUNG verRICHTET...? WIR sind das VOLK sagen die fans... kriegt die beine endlich so ingange wie damals uwe SEEler, der heute seinen 70. feiert... ein IDOL und CharakterVORBILD... auch wenn wir die guten alten zeiten nicht mehr zuRUeCK kriegen und haben wollen... an beSTIMMte figuren kann man sich immer noch HEUTE orientieren...zum GLÜCK! hehe
Holger N. Koch - 5. Nov, 18:00