Freiheit auf-RECHT-halten!
Freiheit er-KALTen?
Freiheit GEH-stalten?
Freiheit aus-HALTEN!
Freiheit FAIR-walten!
Freiheit ist MEHR als ein Wort!
Holger N. Koch - 25. Aug, 12:57
Unser Gesundheitssystem ist marode.
Und quält sich zu Tode.
Ministerin Ulla Schmidt.
Verfolgt die Privaten auf Schritt und Tritt.
Geschädigt vom sozialen Neid-denken.
Bringt sie die Lobbyisten zum Ver-renken.
Einst sagten wir dem Sozialismus ade!
Und kämpften für die Freiheit - gerade!
Doch nun klafft unsere Gesellschaft auseinander.
Und landet zuletzt im Tal der Neeeeeee-ander?
Mensch! Da kann man sich was zusammen reimen...
Holger N. Koch - 25. Aug, 12:15
Wir erLEBten gestern einen schönen Konzertabend in Eutin. Das Litauische Kammerorchester spielte Werke von Mozart und Herbert Feuerstein erzählte auf humorvolle ART über die möglichen TODesursachen des grossen Meisters.
Dass Mozart derbe Sprüche mochte, zeigt uns sein Kanon
Bona nox!
bist a rechta Ox;
bona notte,
liebe Lotte;
bonne nuit,
pfui, pfui;
good night, good night,
heut müßma noch weit;
gute Nacht, gute Nacht,
scheiß ins Bett, daß' kracht;
gute Nacht,
schlaf fei'g'sund und
reck' den Arsch zum Mund.
Viel Spaß beim Singen!
Holger N. Koch - 18. Aug, 12:45
In VERruEckTEN Zeiten muss man sich am "kleinen Buch der Lebenslust" orientieren.
So lese ich in Natur&Heilen: Leben ist die Lösung...Es gibt heute eine Flut von RATgeberbüchern. Sie verSPRECHen Hilfe, unser LEBEN besser zu bewältigen... Manchmal hat man den EindRUCK, dass das Leben wie ein Feind angesehen wird, den man zu überwältigen verSUCHT. Der grosse südfranzösische Dichter Marcel Pagnol zeigt uns einen anderen WEG, mit dem Leben umzugehen:"Leben ist für den Optimisten KEIN PRO-blem, sondern bereits die LOeSung." Dahinter steckt nicht nur südliche LebensFREUDe, sondern die tiefe WEISheit: Es geht nicht darum, das Leben in den GRIFF zu bekommen, sondern DEM Leben RAUM zu geben. DAS Leben ist nicht DAS Problem, das WIR lösen sollen. Wenn das Leben STROeMt, dann ist das schon die Lösung. Leben hat etwas zu TUN mit Fliessen und Strömen. Unsere AUFGABE kann nur sein, dem strömenden Leben nicht EINHALT zu gebieten, sonderm ihm FREIen LAUF zu lassen. Und an UNS liegt es, das Leben zu spüren, das schon IN UNS ist. Wer mit dem Leben in Berührung ist, wer LEBENdig ist, wer WIRKlich lebt, für den ist das Leben kein Problem, sondern schon DIE Lösung. (Anselm Grün)
Holger N. Koch - 17. Aug, 11:24
Im Mai 1981 machte ich mich selbständig. Und ein paar Wochen später kam der erste PC auf den Markt. Was hat sich in dieser Zeit alles getan? Hat der Silver Ager bald ausgedient, weil zahlreiche neue Geräte den PC herausFORDERN? Von 16 Mill. $ Umsatz in 1981 beträgt dieser heute 44,3 Mrd.$!! So verbreitet sich in Brasilien der PC Popular mit dem kostenlosen Betriebssystem LINUX so wie pro Gerat 6 Monitore, Tastaturen und Mäuse!! In Indien wird der SIMPUTER entwickelt. Auf dem Display kann man emails mit der Hand kritzeln...
Holger N. Koch - 16. Aug, 21:30