Was lesen wir in der TagesPRESSE? Bei der Einführung neuer EigenkapitalREGELn lauern viele StolperSTEINE. PROdukte und Vertriebsstruktur stehen vor weitREICHenden Änderungen. Weil Kunden die effizienteste Lösung suchen, werde die Bedeutung der MAKLER tendenziell zuNEHMEN.
Was sagte einst Guiseppe Mazzini
"DAS GEHEIMNIS des KÖNNENS liegt im WOLLEN."
Holger N. Koch - 14. Aug, 22:20
An Bert bRECHts 50. Todestag schlagen die Wellen hoch bei regnerischem Wetter im Norden. NOBELpreisträger Günter GraSS war mit 17 Jahren! Mitglied der Waffen-SS und muSSte sich zu Lebzeiten outen. Warum auch nicht? Ist doch keine Schande! Doch: Weshalb könnten wir einen Zusammenhang dieser Offenheit zur Wahrheit mit der Veröffentlichung seines neuen Buches "Beim Häuten der Zwiebel" sehen? Da trommelt die Presse das Blech und der AUSgezeichnete fühlt sich in seiner Ehre gekränkt. DaSS einem die Tränen wie beim Schälen von Zwiebeln flieSSen. Dieses begnadete Talent spielte gern mit Schock und Skandalen. Nicht nur in Deutschlands Hundejahren...Da wir alle für alles bezahlen müSSen ein Rat an den noblen Künstler: S tiften Sie den Nobelpreis für eine S tiftung von SS-Geschädigten und Ihr Ruhm bleibt über Ihren Tod hinaus undENDlich groSS!
Holger N. Koch - 14. Aug, 20:20
Meiner Idee nach ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen. (Wilhelm von Humboldt)
Wie steht es um unsere Energie? Wenn wir uns an Albert Einstein orientieren, dann ist "Die Masse eines Körpers ein Mass für dessen Energieinhalt." Doch sind die massigen Körper auch immer die energiegeladensten? In unserer Konsumwelt geht es immer mehr um Masse (statt Klasse). Doch unser Körper ist eine unendliche Energiequelle. Weshalb sprudelt sie
bis zum letzten Tag und hilft uns zu leben!?
Weil es unsere Kern-Tugend ist. Unser Gottesauftrag. Unser Gottesdienst.
Unser Lebensinhalt.
Glauben wir an diese Quelle und sie wird uns täglich die Erfrischung
für unser Wirken geben.
Holger N. Koch - 14. Aug, 17:19